Leser

Wiener verliert wegen Einkaufswagerl die Nerven

In Favoriten brachte das Einkaufswagerl eines Lebensmittelschäfts einen Mann zur Weißglut. Offensichtlich wusste er nichts von der Diebstahlsicherung.

Maxim Zdziarski
Teilen
Das Einkaufswagerl wird den Wiener wohl noch lange verfolgen.
Das Einkaufswagerl wird den Wiener wohl noch lange verfolgen.
Leserreporter

Ein unfairer Kampf spielte sich am Freitag in der Gellertgasse (Wien-Favoriten) vor einem Geschäft ab. Ein Paar beendete gerade seine Einkaufstour und hatte massenhaft Getränke aufgeladen. Doch die Räder des Einkaufswagerls hatten laut eines Augenzeugen offensichtlich eine Diebstahlsicherung. Das schien dem Wiener allerdings nicht aufgefallen zu sein.

Wutentbrannt versuchte er seinen Einkauf dennoch auf den Gehsteig zu schieben. Als das nicht so richtig klappen wollte, entschloss er sich, ein zweites Wagerl zu holen und seine Getränke umzuladen. Völlig entnervt packte er also die Sechsertragerl Limonade um. Doch auch das brachte nicht den gewünschten Effekt.

So schnell wollte sich der Mann nicht geschlagen geben – also versuchte er es anschließend mit purer Muskelkraft. Ein Unbeteiligter, der mit Krücken unterwegs war, mischte sich verbal in den Kampf ein. Offensichtlich wollte er ihm mental zur Seite stehen. Letztendlich plagte sich der wütende Unbekannte Meter für Meter ab. Ob er damit letztendlich erfolgreich war, ist ungewiss. Eines ist aber sicher: Ein echter Wiener geht nicht unter – er kämpft bis zum Schluss.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema