Leser

Wiener verwettete Ergometer mit unmöglicher Aufgabe

Ein 43-jähriger Wiener wollte sein Ergometer loswerden und verwettete es kurzerhand an einen Studenten: Dieser sollte das Gerät tragen.

Rhea Schlager
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die beiden Männer trugen das Ergometer ohne Hilfe nach Hause.
    Die beiden Männer trugen das Ergometer ohne Hilfe nach Hause.
    Leserreporter

    So lustig kann es in Wien zugehen: Noch im November des vergangenen Jahres wollte "Heute"-Leserreporter Johann H. sein Ergometer los werden, also stellte er es kurzerhand kostengünstig auf eine Online-Verkaufsplattform. "Es gab zahlreiche Anfragen", erzählt der 43-Jährige im Gespräch mit "Heute". Aber eine Nachricht von einem Sport-Studenten stach ihm dabei besonders ins Auge.

    Der Student, so Johann H. weiter, hatte allerdings kein Auto, daher sagte er, dass er das Ergometer mit einem Freund nach Hause tragen will. "Ich konnte das eigentlich nicht glauben, deshalb hab ich ihnen eine Wette vorgeschlagen: 'Wenn ihr das schwere Gerät nach Hause transportiert, bekommt ihr es umsonst.' So viel Einsatz musste ich einfach belohnen."

    Mit bloßen Händen heimgetragen

    Mit dem weiteren Verlauf hätte Johann H. allerdings nicht gerechnet, denn als der Student und sein Freund vor der Tür des 43-Jährigen standen, merkte er, dass die beiden die Wette wohl gewinnen würden. "Das waren zwei 2-Meter-Riesen", lacht der Leser. "Und sie haben das Ergometer tatsächlich mit ihren bloßen Händen heimgetragen."

    Doch als wäre das nicht schon witzig genug, bekam Johann H. von den beiden neuen Besitzern des Sportgeräts Fotos, die sie sichtlich glücklich auf dem Heimweg zeigten. "Ich bin übrigens zur Sponsionsfeier eingeladen", lacht der 43-Jährige abschließend.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    Mehr zum Thema