Wiener von Baugerüst in der Leopoldstadt gestürzt

In Wien-Leopoldstadt kam es am Donnerstagabend zu einem Arbeitsunfall. Ein Mann fiel von einem Baugerüst. Die Berufsrettung rückte zum Einsatz aus. 

Kurz vor Dienstschluss kam es auf einer Baustelle bei der Ausstellungsstraße zu einem Arbeitsunfall. Ein Mann fiel von einem Baugerüst und verletzte sich schwer. Kurz danach waren bereits mehrere Einsatzkräfte der Berufsrettung und der Berufsfeuerwehr vor Ort.

Das Team der Höhenrettung stabilisierte den Mann noch am Dach und brachte ihn anschließend sicher über die Drehleiter auf den Boden. Dort wartete dann auch schon der Rettungshubschrauber, der den Arbeiter ins nächste Krankenhaus flog. Laut Rettungssprecherin Corina Had wurde der schwerverletzte Mann von den Sanitätern auf ca. 50 Jahre geschätzt. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. zdz TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienLeopoldstadtRettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen