Leser

Wiener klettert für Mutprobe auf Kran in der Seestadt

In der Donaustadt beschloss ein etwa 20-jähriger Mann wegen einer Mutprobe auf einen Baukran zu klettern. Am Ende holte ihn die Feuerwehr hinunter. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Mutprobe in der Seestadt ging in die Hose.
Die Mutprobe in der Seestadt ging in die Hose.
Leserreporter Rafael

Am Sonntagabend gab es gegen 20.15 Uhr einen Einsatz für die Höhenretter der Berufsfeuerwehr in der Wiener Seestadt. Ein junger Mann beschloss, auf einen Baukran zu klettern und es sich dort in der Kabine gemütlich zu machen. Wie Augenzeugen berichteten, soll es sich um eine Mutprobe gehandelt haben. Offenbar war der Weg hinunter aber doch etwas schwieriger als zunächst erwartet und so saß der Wiener oben fest.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr rückten zum Einsatz aus, um den Mann wieder sicher auf den Boden zu bringen. "Der Mann wurde mit einem sogenannten Fünfpunktgeschirr gesichert. Anschließend stiegen die Höhenretter mit ihm ab", so ein Feuerwehrsprecher gegenüber "Heute". Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Mutprobe in der Seestadt ging in die Hose.
    Die Mutprobe in der Seestadt ging in die Hose.
    Leserreporter Rafael