Leser

Wiener von SUV am Gürtel erfasst – mehrere Verletzte

Am Ostermontag kam es am Wiener Gürtel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann wurde von einem Auto erfasst und verletzt.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Böser Crash am Margareten Gürtel
    Böser Crash am Margareten Gürtel
    Leserreporter

    Ein Fußgänger wurde am Montag gegen 18.30 Uhr von einem VW Tiguan am Margareten Gürtel erfasst. Derzeit ist noch unklar, warum sich der 36-jährige Mann auf der Fahrbahn befand. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden.

    Mehrere Verletzte bei Crash

    Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Laut Rettungssprecher Andreas Huber erlitt der 36-Jährige Verletzungen im Beinbereich. Zudem wurde der 33-jährige Lenker des SUVs im Handbereich verletzt. Seine 57-jährige Beifahrerin knallte beim Zusammenstoß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe – sie erlitt Kopf- und Gesichtsverletzungen.

    Alle Verletzten wurden nach der notfallmedizinischen Versorgung ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist bislang unklar und Gegenstand von Ermittlungen. Während des Rettungseinsatzes musste eine Fahrspur komplett gesperrt werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter