Leser

"Geisterfahrer" wenden mitten auf Wiener Gürtelbrücke

Am Donnerstagmorgen herrschte Chaos im Frühverkehr. Autofahrer mussten mitten auf der Gürtelbrücke wenden.

Marlene Postl
Teilen
    Stau-Chaos auf der Gürtelbrücke in Wien
    Stau-Chaos auf der Gürtelbrücke in Wien
    Leserreporter Thomas T.

    Im Wiener Morgenverkehr gab es am Donnerstag kein Weiterkommen. Der Stau auf der stets stark befahrenen Gürtelbrücke in Wien-Brigittenau war so schlimm, dass man hier nur noch rückwärts weiter kam. Ein "Heute"-Leserreporter schickte ein Video ein, auf dem zu sehen ist, wie Pkws gegen die vorgegebene Fahrtrichtung auf der Durchzugsstraße fahren. 

    Von Polizeibeamten vor Ort wurden die Wiener Auto für Auto angewiesen, mitten auf der Brücke zu wenden und umzukehren. Auch die zur Abfahrt umgewandelte Auffahrt wurde laut dem "Heute"-Leser polizeilich geregelt. Laut der LPD Wien war ein Abschnitt des Gürtels wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Grund dafür war eine Protest-Aktion von Umwelt-Aktivisiten. 

    Inzwischen ist die Sperre aufgehoben, im Bereich der Gürtelbrücke ist allerdings nach wie vor mit Verzögerungen und stockendem Verkehr zu rechnen.

    ;