Am Freitag machte sich Harald (Name von der Redaktion geändert) in seiner Mittagspause auf zum nächsten Supermarkt. Der Wiener hatte an diesem Tag besonderen Gusto auf ein Extrawurstsemmerl, auch der Hunger hat bereits zugeschlagen.
"Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Wurstsemmel gegessen habe. Das muss so lange her gewesen sein. Deshalb dachte ich, dass heute der perfekte Tag dafür wäre", so der 37-Jährige im "Heute"-Talk. Gesagt, getan stand Harald mit Semmerl an der Supermarkt-Kasse.
Voller Vorfreude öffnete Harald ein paar Minuten später die Plastikverpackung seines Snacks um 1,69 Euro. Die Kinnlade blieb unten als er den Brotdeckel hob. "Ich dachte, ich sehe nicht richtig. In der Semmel waren nur zwa Blattln Extrawurst.
Ich glaube man hat mir die Enttäuschung angesehen". Der 37-Jährige verputzte das Semmerl zwar, war im Anschluss aber nur stimmungsmäßig satt. "Nachdem ich die Wurstsemmel aufgegessen hatte, war ich noch ordentlich hungrig. Traurige Sparmaßnahmen", meinte Harald abschließend im "Heute"-Talk.