Leser

Wienerin (27) bei Würstelstand mit Softgun bedroht

In der Nacht auf Dienstag soll ein 20-Jähriger die Softgun aus der Handtasche einer jungen Frau gestohlen und sie anschließend damit bedroht haben.

Natalia Anders
Teilen
Der 20-Jährige soll eine junge Frau am Würstelstand beraubt haben.
Der 20-Jährige soll eine junge Frau am Würstelstand beraubt haben.
Leserreporter

Blaulichtalarm im 5. Wiener Gemeindebezirk! Ein 20-Jähriger soll am Montag gegen 21.00 Uhr eine 27-jährige Frau an einem Würstelstand am Margaretengürtel bedroht haben. Der Mann hätte laut Pressestelle der LPD Wien eine Softgun aus der Handtasche der 27-Jährigen genommen und sie damit gefährdet haben.

Anschließend ergriff der syrische Staatsbürger die Flucht – er wurde allerdings von zwei anwesenden Zeugen verfolgt. Die beiden Männer sollen dem 20-Jährigen die Softgun entrissen haben. 

Opfer ergriff die Flucht

Verschreckte Augenzeugen bekamen den heftigen Vorfall mit und alarmierten die Polizei – wenige Minuten später nahmen Beamte den 20-Jährigen fest. Die mutmaßlich bedrohte Wienerin war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort, sie wurde von WEGA-Polizisten wenig später im Bereich der U-Bahn-Station Margaretengürtel gefunden und zu einer Befragung ins Polizeirevier mitgenommen. Die Frau bestätigte den Vorfall. Gegen den gebürtigen Syrer wird ermittelt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter