Leser

Wienerin auf Zebrastreifen von Lkw überrollt

Eine Frau wurde am Dienstagvormittag in Wien-Landstraße von einem Lkw überrollt und dabei schwer verletzt.

Marlene Postl
Teilen
An der Kreuzung Landstraße Hauptstraße Ecke Apostelgasse in Wien wurde die Frau von dem Lastwagen erfasst.
An der Kreuzung Landstraße Hauptstraße Ecke Apostelgasse in Wien wurde die Frau von dem Lastwagen erfasst.
video3

Eine Fußgängerin wurde am Dienstag mitten auf dem Zebrastreifen auf der Landstraßer Hauptstraße von einem Lastwagen erfasst. Die 86-jährige Passantin versuchte offenbar, die Straße zu überqueren, als sie unter das rechte Vorderrad des Lasters geriet, der in eine Seitenstraße abbog. 

Die Beine der Frau wurden vom Lkw überrollt, sie war unter dem Fahrzeug gefangen. Die Wiener Berufsfeuerwehr musste den Lkw mittels eines hydraulischen Geräts hochheben, um die Schwerverletzte zu befreien. Die Wiener Berufsrettung kümmerte sich um die 86-Jährige, sie wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert.

Auch den Lkw-Lenker nahm der Vorfall schwer mit: er erlitt einen Kollaps und wurde vom Grünen Kreuz betreut. Der genaue Gesundheitszustand der beiden Beteiligten ist noch ungewiss. 

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/273
    Gehe zur Galerie