Leser

Wienerin darf Post-Abholstation nach 19.00 nicht nutzen

Kurios! in Wien-Simmering darf eine Paket-Abholstation, laut einem Zusatztaferl, bloß während der Öffnungszeiten der Filiale benutzt werden.

Rhea Schlager
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Abholstation darf nur während der Öffnungszeiten der Filiale benutzt werden.
    Die Abholstation darf nur während der Öffnungszeiten der Filiale benutzt werden.
    Leserreporter

    Ist das nur ein schlechter Scherz oder wirklich ernst gemeint? "Heute"-Leserreporterin Gertrude war sichtlich überrascht, als sie am Donnerstagnachmittag ein Zusatzschild, das bei einer Post-Station auf der Simmeringer Hauptstraße angebracht war, entdeckte. Darauf ist nämlich zu lesen, dass die Nutzung nur innerhalb der Öffnungszeiten der Filiale erlaubt ist.

    Das bedeutet in diesem Fall von Montag bis Freitag von 7.40 Uhr bis 19.00 Uhr, Samstags nur noch bis 18.00 Uhr, während Sonntag geschlossen bleibt.

    "Eigentlich ist so eine Abholstation ja dafür da, dass man seine Pakete rund um die Uhr abholen darf", erzählt Leserin Gertrude. "Aber hier darf man nur zu bestimmten Zeiten den Parkplatz betreten. Das finde ich sehr seltsam." Auch ihr Postler des Vertrauens meinte, dass er sowas zum ersten Mal sehen würde.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    Mehr zum Thema