Trotz der Sonne und guten Wetters hatte "Heute"-Leserin Anna* (Name von Redaktion geändert) am Sonntag wenig zu lachen. Als sie gegen 10.00 Uhr zu ihrem schwarzen Porsche in Wien-Meidling ging, kam die böse Überraschung!
Um ihr Auto herum lagen mehrere Glasscherben. Die Scheiben auf der Fahrer- und Beifahrerseite wurden beide eingeschlagen, Unbekannte hatten die Fächer im Inneren des Autos durchwühlt. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, ist Anna nur eine von vielen Geschädigten in Wien-Meidling, dutzende Autos sollen geknackt worden sein.
Sofort ging die Wienerin zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. "Als wir um 04.30 Uhr in der Früh beim Auto waren, gab es noch keine Einbruchspuren", erklärte Anna gegenüber der "Heute". Im Zeitraum von nur ein paar Stunden schlugen die Täter zu.
Glücklicherweise wurden jedoch keine Gegenstände entwendet und somit hatte Anna Glück im Unglück. Zurück bleibt nur der Sachschaden der zertrümmerten Seitenfenster. Der Schock sitzt bei der Wienerin jedoch nach wie vor tief.
Auch in der Nauheimergasse im 12. Bezirk kam es zu Einbruchsdiebstählen in rund zehn Autos. Die meisten Fahrzeuge sollen laut Augenzeugen von den Marken BMW und Audi stammen. Die Polizei rechnet auf Anfrage von "Heute" mit mehreren Geschädigten.