Leser

Wienerin hört "Schuss" und löst WEGA-Einsatz aus

In der Wiener Donaustadt alarmierte eine Anrainerin die Polizei, weil sie einen Schuss gehört haben will. Die Beamten rückten sofort zum Einsatz aus.

Maxim Zdziarski
Die Polizei beim Einsatz in der Siebenbürgerstraße (Wien-Donaustadt)
Die Polizei beim Einsatz in der Siebenbürgerstraße (Wien-Donaustadt)
Leserreporter

Eine besorgte Wienerin will am Mittwoch gegen 19.30 Uhr einen Schuss in der Siebenbürgerstraße gehört haben. Sie zögerte nicht lange und wählte sofort den Notruf, weil sie von einer Gewalttat ausging. Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Polizeibeamte, darunter auch Einsatzkräfte der Bereitschaftseinheit und der WEGA vor Ort. 

"Schuss" war Böller-Knall

Als die Polizei gerade dabei war sich ein Bild von der Situation zu verschaffen, hielten die Beamten nach einem Hinweis Nachschau in einer Wohnung. Wie Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber "Heute" bestätigte, konnten dort weder Waffen noch Einschusslöcher vorgefunden werden.

Bei einer Nachschau im Innenhof stellte sich jedoch heraus, dass der vermeintliche Schuss vermutlich der Knall eines Böllers der Kategorie F2 gewesen sein dürfte. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema