Wien

Wienerin stirbt nach Unfall beim Gassigehen mit Hund

Am Dreikönigstag wurde in Wien eine Frau beim Gassigehen mit ihrem Hund von einem Auto erfasst. Jetzt ist die 53-Jährige im Spital verstorben.

Roman Palman
Teilen
Rettungseinsatz in Wien (Symbolfoto)
Rettungseinsatz in Wien (Symbolfoto)
Bild: Medya Avusturya

Ein spätes und umso tragischeres Ende hat nun ein Verkehrsunfall genommen, der sich am Dreikönigstag in der Wiener Donaustadt ereignet hatte. Ein Hund hatte sich beim Spaziergang mit seinem Frauerl losgerissen, als ihm die 53-Jährige auf die Straße nacheilte, kam es zum Unglück. 

Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr gerade ein Auto den Rautenweg stadtauswärts, die Lenkerin (55) sah die Wienerin noch auf die Straße springen, konnte trotz ihrer sofortigen Notbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen. Ihr Fahrzeug erfasste die Frau und fügte ihr schwerste Verletzungen an Kopf und Oberkörper zu. "Heute" berichtete.

Tod im Spital

Der Vierbeiner überstand das Unglück unbeschadet, doch er wird sein Frauerl nie wieder sehen. Die "Kronen Zeitung" erfuhr nun, dass die Ärzte nach fast einer Woche den Kampf um das Leben der Schwerstverletzten verloren haben. Die 53-Jährige verstarb am Dienstag im Krankenhaus. Sie hinterlässt eine Tochter, die sich nun wohl auch um den Hund kümmern muss.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter