Wienerin (54) sucht ihren Tanzpartner aus der Jugend

Wer erinnert sich noch an Elisabeth?
Wer erinnert sich noch an Elisabeth?Leserreporter

In den 80ern tanzte Elisabeth mit ihrem Bernhard auf verschiedenen Bällen. Dann verloren sie sich aus den Augen. Nun sucht sie ihren alten Tanzbuddy.

Mitte der Achtziger Jahre verbrachte die 54-jährige Elisabeth besonders viel Zeit mit ihrem Kollegen Bernhard. Zusammen schwangen sie regelmäßig das Tanzbein und machten Wiens Nachtleben unsicher. "Wir haben uns im famosen Braunschlag-Club 'Löffler' kennengelernt und waren danach fast jedes Wochenende zusammen unterwegs", erzählt die Wienerin im Gespräch mit "Heute". Leider verlor sie ihren Bernhard aus unerklärlichen Gründen aus den Augen. Vergessen konnte sie ihn und seine Tanzskills jedoch nie.

Jetzt, etwa 35 Jahre später, will sie wieder Kontakt zu ihm aufnehmen. "Sobald der Lockdown vorbei ist, möchte ich endlich wieder tanzen gehen – am besten mit meinem alten Lieblingstanzpartner", so Elisabeth. 

Schulabschluss in einem Hietzinger Gymnasium

Die 54-Jährige hat ihren Freund aus der Jugend und andere Kollegen aus ihrer alten Clique bereits auf diversen sozialen Netzwerken gesucht – leider vergeblich. Deswegen wendet sie sich nun an die "Heute"-Community und bittet um Hilfe. Bernhard soll auf einem Gymnasium in Wien-Hietzing zirka 1985 maturiert haben. "Als ich 17 war, hatte er schon den Führerschein", erzählt die Wienerin im "Heute"-Talk. Elisabeth schätzt ihn heute altersmäßig auf Ende Fünfzig. Die Hoffnung der 54-Jährigen, dass sie vereint mit Bernhard bald wieder die Sau rauslassen kann, möchte sie jedenfalls nicht aufgeben.

Bist du der Bernhard den Elisabeth sucht, oder hast du eine Idee, wo er sein könnte? Dann melde dich doch per E-Mail an die "Heute"-Redaktion unter community@heute.at 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account and Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen