Leser

Wienerin über Preise schockiert: "Hotdog kostet 7 Euro"

Am Wiener Karlsplatz findet seit Donnerstag das Popfest statt. Die Essenspreise lassen eine Wienerin aber mit einem bitterem Beigeschmack zurück.
Maxim Zdziarski
28.07.2022, 20:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Popfest lädt von Donnerstag bis Sonntag alle ein, um den Sommer zu feiern. Mehr als 50 Acts sorgen bei herrlichem Wetter für gute Stimmung und lassen die Wiener ausgiebig feiern. Nicht ganz so gut war die Stimmung bei einigen Essensständen. Wie Leserreporterin Aida berichtet, hatten es die Preise für so manchen Fastfood-Snack in sich.

"Sieben Euro für einen Hotdog? Das habe ich wirklich noch nicht gesehen. Auch Käsespätzle schlagen mit stolzen 10 Euro zu Buche", ärgert sich die junge Wienerin im "Heute"-Talk. Immerhin war der Spritzwein etwas günstiger: für den bezahlte die Angestellte sechs Euro. "Da zahlt es sich wirklich aus, zu Hause zu essen", scherzt die 28-Jährige.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Eintritt ist frei

Immerhin bezahlt man beim Popfest in der City keinen Eintritt. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, Kultur bei freiem Eintritt anzubieten", so Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) bei der Programmpräsentation.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen