Leser

Wienerin über Preise schockiert: "Hotdog kostet 7 Euro"

Am Wiener Karlsplatz findet seit Donnerstag das Popfest statt. Die Essenspreise lassen eine Wienerin aber mit einem bitterem Beigeschmack zurück.

Maxim Zdziarski
1/6
Gehe zur Galerie
    Popfest am Wiener Karlsplatz 2022
    Popfest am Wiener Karlsplatz 2022
    Sabine Hertel

    Das Popfest lädt von Donnerstag bis Sonntag alle ein, um den Sommer zu feiern. Mehr als 50 Acts sorgen bei herrlichem Wetter für gute Stimmung und lassen die Wiener ausgiebig feiern. Nicht ganz so gut war die Stimmung bei einigen Essensständen. Wie Leserreporterin Aida berichtet, hatten es die Preise für so manchen Fastfood-Snack in sich.

    "Sieben Euro für einen Hotdog? Das habe ich wirklich noch nicht gesehen. Auch Käsespätzle schlagen mit stolzen 10 Euro zu Buche", ärgert sich die junge Wienerin im "Heute"-Talk. Immerhin war der Spritzwein etwas günstiger: für den bezahlte die Angestellte sechs Euro. "Da zahlt es sich wirklich aus, zu Hause zu essen", scherzt die 28-Jährige.

    Eintritt ist frei

    Immerhin bezahlt man beim Popfest in der City keinen Eintritt. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, Kultur bei freiem Eintritt anzubieten", so Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) bei der Programmpräsentation.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        1/64
        Gehe zur Galerie
          <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
          26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
          Denise Auer, Helmut Graf