Österreich-News

Frau von Angreifer mitten auf der Straße aufgeschlitzt

Am Weg in die Arbeit wurde eine Passantin von einem Unbekannten mitten auf der Straße mit einer Glasscherbe attackiert. 

Amra Duric
Die Attacke ereignete sich laut der Betroffenen in der Billrothstraße in Wien-Döbling, gegenüber der Straßenbahnstation 38 und 39A.
Die Attacke ereignete sich laut der Betroffenen in der Billrothstraße in Wien-Döbling, gegenüber der Straßenbahnstation 38 und 39A.
Sabine Hertel, privat

Schreckliche Szenen spielten sich Anfang der Woche in Wien-Döbling ab. Eine Pendlerin war am Vormittag auf dem Weg in die Arbeit und wollte vorher bei einem Freund ein Gurkenglas abliefern. Doch dazu sollte es nicht kommen. Denn plötzlich stürmte mitten auf der Straße ein fremder Mann auf die Frau zu und versuchte ihr die Handtasche aus den Händen zu reißen.

Mann attackierte Frau mit Glasscherbe

Die völlig überrumpelte Passantin weigerte sich zuerst, dem Angreifer die Tasche auszuhändigen. Als es in der Nähe der Straßenbahnstation zu einem wilden Gerangel kam, fiel der Frau das Gurkenglas auf den Boden und zersprang auf der Straße. Der tobende Täter griff daraufhin nach einer Glasscherbe und attackierte sie damit.

Im Video: <<Kurz und knapp: Corona-Regeln ab 1. August<<

Verletzungen an Beinen, Händen und Hals

Das Opfer erlitt Schnittverletzungen an Beinen und Händen sowie einen Schnitt am Hals. Nach dem Angriff riss der Mann die Tasche der Frau an sich. Als er feststellte, dass sie kein Bargeld dabei hatte, ergriff er fluchend und ohne Beute die Flucht. Ein Passant eilte dem Opfer nach der Attacke zu Hilfe. Blutend und unter Schock stieg die Frau noch in die Straßenbahn ein, um in die Arbeit zu fahren. Später wurde sie ins Spital gebracht, wo sie genäht werden musste.

Mittlerweile wurde gegen den unbekannten Angreifer Anzeige erstattet. Das Opfer beschreibt den Täter als jung, zwischen 185-190 cm groß, schlank mit weiß-blonden Haaren und einer Strähne, die über das rechte Auge geht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf