Leser

Wienerin wirft Gläser auf Straße und wird festgenommen

Eine 44-jährige Wienerin schmiss am Dienstagabend in der Landstraße wahllos mit schweren Gegenständen herum. Sie wurde von der Polizei festgenommen.

Natalia Anders
Teilen
Weil die 44-Jährige begann, mit Gegenständen herumzuwerfen, kam es zu einem Polizeieinsatz
Weil die 44-Jährige begann, mit Gegenständen herumzuwerfen, kam es zu einem Polizeieinsatz
Leserreporter

Verschreckte Anrainer aus der Wohlmutstraße wählten am Dienstag den Notruf, weil eine Person offensichtlich mehrere Gegenstände aus ihrem Fenster warf. Augenzeugen berichten gegenüber "Heute", dass eine 44-Jährige Gläser, Dosen und Aschenbecher als Wurfgeschosse benutzte und wahllos auf die Straße schleuderte.

Polizeieinsatz in Leopoldstadt

Die eingetroffenen Beamten konnten die Frau schnell ausfindig machen. Weil sie eine Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Sachbeschädigung darstellte, wurde sie noch vor Ort angezeigt – das bestätigte die Pressestelle der LPD Wien im Gespräch mit "Heute". Wie Augenzeugen berichten, soll die rabiate 44-Jährige kurzzeitig sogar festgenommen worden sein.  Die Hintergründe zur der Wurf-Attacke sind bisher noch unklar. Glücklicherweise wurde bei der Tat niemand ernsthaft verletzt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter