Community

Wiens Neandertaler wartet auf die Bim

Immer wieder wird der "Steinzeitmensch" in Wien gesichtet. Nun hat ihn ein Leser-Reporter bei einer Straßenbahnstation geknipst.

Heute Redaktion
Teilen

Immer wieder wird der "Steinzeitmensch" in Wien gesichtet. Nun hat ihn ein Leser-Reporter bei einer Straßenbahnstation geknipst.

In Wien sorgt derzeit ein Steinzeitmensch für überraschte Blicke unter den Passanten. Der Mann mit zerzaustem Haar, zerfetzter Kleidung und der Knochen-Kette um den Hals wurde  nun schon mehrmals in der Bundeshauptstadt gesichtet .

Etwa in der , welche die Sichtungen auflistet.

Der Steinzeitmensch setzt aber auch auf moderne Technologien. Auf dem Foto von Leser-Reporter John Ajayi wartet der Mann aus der Vergangenheit an der Wiener Ringstraße todesmutig auf das Verkehrsmittel aus dem 21. Jahrhundert.