Leser

Rabiate Autofahrer fetzen sich in Wien auf offener Stra

Eklat auf offener Straße in Wien-Ottakring: Zwei Autolenker schlugen wie von Sinnen aufeinander ein, bespuckten sich – und blockierten eine Rettung!

Robert Cajic
Am Dienstag stiegen zwei Autolenker an einer Kreuzung in Wien aus ihren Pkws – sie ließen die Fäuste sprechen.
Am Dienstag stiegen zwei Autolenker an einer Kreuzung in Wien aus ihren Pkws – sie ließen die Fäuste sprechen.
Leserreporter

An einer Kreuzung in der Wernhardtstraße im 16. Wiener Bezirk spielten sich am Dienstagvormittag wilde Szenen ab! Zwei Autofahrer stiegen dort gegen 10 Uhr aus ihren Fahrzeugen aus – wie ein Leserreporter-Video zeigt, flogen sofort die Fäuste:

Einsatzfahrzeug an Weiterfahrt gehindert

Wie von Sinnen schlugen die beiden heftig aufeinander ein und bespuckten sich sogar gegenseitig – hinter den mitten auf der Straße abgestellten Fahrzeugen der Rowdys musste sich das Roten Kreuz einreihen. Der Lenker des Rettungswagens versuchte die Streithähne zu beruhigen, doch auch er konnte die Situation nicht deeskalieren.

Minutenlang blockierten die Pkws der beiden Rowdys den Verkehr – und somit auch die Rettung. Die Lenker wurden bei dem Disput leicht verletzt. Wegen gegenseitiger Körperverletzung hagelte es Anzeigen, bestätigte die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute".

Erst am Wochenende hatte eine wilde Verfolgungsjagd zweier Autofahrer auf der A22 für Entsetzen gesorgt – "Heute" berichtete. Minutenlang versuchte ein Lenker, seinen Kontrahenten auf der Autobahn zu stoppen – hier im Video. Nach mehreren Versuchen gelang ihm dies – der Wut-Lenker stieg aus und schlug mit der Faust gegen die Fensterscheibe des anderen Fahrzeugs. Gegenüber "Heute" meinte der Wut-Lenker: "Er hat angefangen!"

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter