Fussball

Wildert Manchester United beim Alaba-Klub?

Manchester United soll Interesse an Casemiro zeigen. Der Alaba-Kollege soll die dringend benötigte Verstärkung im Mittelfeld werden.

Heute Redaktion
Casemiro soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen.
Casemiro soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen.
IMAGO Images

Mit zwei Niederlagen in zwei Spielen legte Manchester United einen Katastrophenstart in die neue Saison hin. Die Erwartungen der Fans des englischen Rekordmeisters waren hoch. Der neue Trainer Erik ten Hag sollte dem Klub zu altem Glanz verhelfen. Nun sind die Verantwortlichen des Klubs auf der Suche nach Verstärkungen.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Objekt der Begierde könnte mit Casemiro nun ausgerechnet ein Teamkollege von ÖFB-Star David Alaba sein. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, sollen die Verhandlungen zwischen Real und Manchester United sogar schon sehr konkret sein. Die Engländer sollen für die Dienste des 30-jährigen Brasilianers 60 Millionen Euro überweisen. Weitere zehn Millionen Euro wurden als Bonuszahlungen vereinbart.

    In Manchester soll Casemiro einen Vertrag bis 2026 mit der Option auf eine weitere Saison erhalten. Der Deal könnte noch am heutigen Freitag fixiert werden. In den kommenden Tagen soll sich der Mittelfeldstar dem Medizincheck bei den "Red Devils" unterziehen.

    Führungsspieler für Manchester

    Manchester United könnte mit der Casemiro-Verpflichtung eine große Lücke in der Mittelfeldzentrale schließen. Nach dem Poker um Frenkie de Jong vom FC Barcelona erhält ten Hag nun die erhoffte Verstärkung.

    Casemiro kam 2013 zu Real Madrid, spielte leihweise bei Sao Paulo und dem FC Porto. Bei den Madrilenen entwickelte er sich in den letzten Jahren zum absoluten Führungsspieler, wurde fünfmal Champions-League-Sieger und dreimal Spanischer-Meister.

    ;