Leser

Willhaben-User verschenkt komplett abgebrannte Couch

Auf Willhaben findet man heutzutage alles. So auch ein abgebranntes Sofa, das während einer Gartenparty zum Lagerfeuer mutierte.

Natalia Anders
Teilen
    Bisher ist das Sofa nicht wirklich heiß begehrt...
    Bisher ist das Sofa nicht wirklich heiß begehrt...
    Screenshot Willhaben

    Ein User postete am Mittwoch auf der Verkaufsplattform Willhaben seine alte Couch zum Verschenken. Der Niederösterreicher beschreibt sein Sofa als "mittelschwer gebraucht", sogar über eine Bettfunktion verfügt das abgebrannte Möbelstück. 

    Gartenparty ist eskaliert

    Doch wie kam es so weit, dass er sein Sofa abfackelte und dann auf Willhaben stellte? "Das nennt man bei uns spontane Anzündaktion", witzelte der User im Chat mit "Heute". Zusammen mit seinen Freunden traf sich der Niederösterreicher auf ein paar Bier in seinem Garten, die Party eskalierte.

    Der Garten des Willhaben-Users, ausgestattet mit Ofen und Couch, ist ein richtiger Wohlfühlort – oder zumindest war er das einmal. Durch ein Feuer, das sich in seinem Ofen zu schnell ausbreitete, fing das Sofa an zu brennen. "Zum Glück ist niemandem etwas passiert", so der Willhaben-User erleichtert.

    Jetzt will er die Wrack-Couch loswerden. "Wenn sie niemand nimmt, muss ich halt zum Mistplatz", meint der Niederösterreicher. Bisher war jedoch noch keiner an dem verbrannten Möbelstück interessiert, ob sich das noch ändert, bleibt fraglich.

    Bildstrecke: Die schrägsten Online-Anzeigen

      27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – <a href="https://www.heute.at/s/wut-wiener-will-drecks-kaffeemaschine-loswerden-100192612">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
      27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – Weiterlesen >>>
      Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
          ;