Sportmix

Wimbledon-Finalist Berrettini muss für Olympia absagen

Matteo Berrettini nimmt nicht an den Olympischen Spielen teil. Wegen einer Oberschenkelverletzung sagt er für Tokio ab.

Sebastian Klein
Teilen
Matteo Berrettini
Matteo Berrettini
picturedesk.com

Bittere Nachrichten für Tennis-Fans! Matteo Berrettini ist der jüngste Star, der seine Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Tokio zurückziehen muss. Der Italiener gab am Sonntag bekannt, dass er nicht antreten werde.

Der Grund: Der 25-Jährige laboriere an einer Verletzung: "Ich hatte gestern eine MRT-Untersuchung der Oberschenkelverletzung, die ich mir in Wimbledon zugezogen habe, und mir wurde mitgeteilt, dass ich für ein paar Wochen nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann."

Das Olympia-Aus stimmt ihn traurig: "Italien zu vertreten ist für mich die größte Ehre, daher ist es verheerend, die Olympischen Spiele zu verpassen."

Der Achte der Weltrangliste hatte zuletzt mit dem Finaleinzug in Wimbledon für Aufsehen gesorgt. Berrettini unterlag Superstar Novak Djokovic im Endspiel.

Berrettini ist der jüngste einer langen Liste an Topspielern, die nicht nach Tokio reisen können. Dominic Thiem erholt sich von seiner Handverletzung. Roger Federer und Rafael Nadal sagten ebenso ab, wie Serena Williams und Simona Halep.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    1/8
    Gehe zur Galerie
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Picturedesk
      Mehr zum Thema