Leser

Winter kommt – Wiener decken sich jetzt mit Holz ein

In Rudolfsheim-Fünfhaus wurde am Dienstag tonnenweise Brennholz angeliefert. Offensichtlich decken sich die Wiener bereits für den Winter ein.

In Rudolfsheim-Fünfhaus decken sich die Wiener schon mit Brennholz ein.
In Rudolfsheim-Fünfhaus decken sich die Wiener schon mit Brennholz ein.
Leserreporter

Die ständig steigenden Energiepreise machen den Österreichern Sorgen, denn der Winter steht uns allen noch bevor. Viele fragen sich nun, wie teuer sie eine warme Wohnung in der kalten Jahreszeit zu stehen kommen wird. Einige Wiener haben sich nun vorgenommen, statt wie ein Luster für Gas zu brennen, die eigenen vier Wände doch lieber mit Holz einzuheizen.

Tonnenweise Brennholz für warmen Winter

Bei der Felberstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk entdeckte eine Leserreporterin am Dienstag eine Menge Brennholz am Gehsteig. Offensichtlich gab es hier eine tonnenschwere Lieferung für einen Kunden, der sich womöglich auf einen kalten Winter vorbereitet, denn: Mehrere Kubikmeter Brennholz standen auf dem Gehsteig im 15. Wiener Bezirk, bevor es gelagert wurde. Umgerechnet handelt es sich hier um mehrere Tonnen, die unzählige Personen warm durch den Winter bringen sollen.

"Heute"-Recherchen ergaben, dass die Lieferung an das "Do Step Inn"-Hotel ging. Auf Nachfrage erklärte man gegenüber "Heute", dass man schon seit "Ewigkeiten" mit Holz und Gas heizen würde. Aufgrund der explodierenden Energiekosten dürfte das wohl auch keine schlechte Idee sein.

Eine Idee, auf die laut Brennholz Fritzl, einer Wiener Holzfirma, einige Menschen gekommen sind: "Die Leute machen sich große Sorgen und beginnen zu hamstern", erzählt der Besitzer der Firma. Doch dabei gebe es gar keinen Grund zur Sorge, da Österreich ein besonders waldreiches Land ist und es genug Holz für alle geben würde.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube