Jackpot geknackt

"Wir sind reich!" – Ehepaar gewinnt 178 Millionen Euro

Ein Paar aus einem kleinen französischen Dorf hat den viertgrößten Gewinn in der Geschichte der Euromillions-Lotterie gewonnen.
17.12.2025, 21:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 28. November wurde bei Euromillions ein riesiger Gewinn von über 178 Millionen Euro erzielt. Es handelt sich um den viertgrößten Gewinn in der Geschichte der französischen Lotterie, schreibt die Zeitung "Le Matin".

Der Jackpot wurde von einem Ehepaar aus dem Elsass geknackt. Obwohl die Glücklichen anonym bleiben wollten, erzählte die Française des Jeux (FDJ) ihre Geschichte am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Der Ehemann soll die Ziehung der Zahlen gesehen haben. Als diese stattfand, habe er es nicht glauben können, dass er gewonnen habe. Dann habe er seiner Frau eine Nachricht mit einem fröhlichen "Wir sind reich!" geschickt.

Das Paar lebt im Moment in einer "etwas zu beengten" Wohnung in einem Dorf in Haut-Rhin und soll finanzielle Schwierigkeiten gehabt haben. Nun, da sie diese Sorgen los sind, will das Paar reisen gehen und großzügig zu "seinen Liebsten" sein. "Wir werden uns ein Haus mit mehreren Schlafzimmern, einem Garten und vor allem ohne Nachbarn suchen", lächelt der Ehemann.

Der Mann will zur Fußball WM fahren

Was ihre Reisepläne angeht, denken sie an Japan, die Malediven, Miami oder Bali. Der Ehemann kann sich gut vorstellen, im kommenden Juni oder Juli zur Weltmeisterschaft zu fahren. "Ich finde, es wäre doch toll, zur Fußballweltmeisterschaft zu fahren und Spiele in Mexiko, den Vereinigten Staaten und Kanada zu sehen", schwärmt er.

Die Kinder sollen mit Geschenken überhäuft werden

In ihrer Heimat wollen die Gewinner ihre Kinder zu Weihnachten mit Geschenken überhäufen. Ein brandneues Fahrrad, Elektronikartikel oder Lego stehen auf der Liste. Und der Ehemann habe ein berufliches Projekt mit einem langjährigen Freund, über das er derzeit noch keine Details verraten möchte.

"Ich möchte meine Liebsten an diesem unglaublichen Glück teilhaben lassen. Für mich ist das der Sinn dieses unerwarteten Glücksfalls, ich möchte nicht der Einzige sein, der davon profitiert. Mein Glück besteht darin, anderen unter die Arme greifen zu können, meine Lieben zu unterstützen und den Menschen in meinem Umfeld eine Freude zu machen", fasst er zusammen.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 17.12.2025, 21:35
Jetzt E-Paper lesen