Community

Wirbel um Falsch-Parker auf Bim-Gleisen 

Ein Autofahrer sorgte am Donnerstag mit seinen Parkkünsten für Verzögerungen bei den Öffis. 

Marlene Postl
Teilen
Dieser Autofahrer suchte sich einen denkbar ungünstigen Parkplatz aus
Dieser Autofahrer suchte sich einen denkbar ungünstigen Parkplatz aus
Leserreporter

Einparken will gelernt sein! Am Donnerstag kam es zu Verzögerungen der Straßenbahnlinien 31 und 2. Grund dafür war ein PKW-Lenker, der es beim Parken nicht genau nahm. Er stellte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz ab, allerdings ragte das Auto so weit heraus, dass die Bim nicht vorbeifahren konnte. 

Die Feuerwehr rückte an, um das Fahrzeug zu entfernen. Im letzten Moment tauchte jedoch der Besitzer auf und übernahm die Aufgabe selbst. Er hat Glück - nach Angaben des Pressesprechers der Wiener Berufsfeuerwehr muss er nicht für den Einsatz aufkommen, da die Beamten noch nicht losgelegt hatten. Die Verspätung der Öffis geht allerdings sehr wohl auf sein Konto.