Oberösterreich

Wird er der nächste Hasselhoff? Das plant Angelo Kelly

David Hasselhoff hat es vorgemacht. Jetzt will es ihm ein Mitglied der Kelly Family gleichtun: Angelo tritt in einem besonders intimen Rahmen auf.

Tobias Prietzel
So kennt und liebt man Angelo. Bald soll in Gmunden ein intimes Konzert des Kelly-Family-Mitglieds stattfinden.
So kennt und liebt man Angelo. Bald soll in Gmunden ein intimes Konzert des Kelly-Family-Mitglieds stattfinden.
Jan Woitas / dpa / picturedesk.com

Unvergesslich das Gmunden-Konzert des "Knight Rider"- und "Baywatch"-Stars vor zehn Jahren im Gmundner Stadttheater: Die Veranstalter hatten zu einem "Romantics Concert" geladen, der Abend wurde schließlich wildromantisch. Zunächst sang sich The Hoff durch Liebesschnulzen und Musical-Hits. Nach der Pause wurde zur Rettungsboje gegriffen und Limbo getanzt – "Looking for Freedom" inklusive.

Jetzt hat das umtriebige Event-Duo Florian Werner und Robert Zauner (kurz "floro") jemand anderen, nicht minder Kultigen im Visier: Die beiden klopften bei Angelo Kelly an, der sich einst mit seiner Familie lockenköpfig und zuckersüß durch den Überdrüber-Hit "An Angel" sang.

Angelo Kelly mit Veranstalter Florian Werner und dessen Ehefrau
Angelo Kelly mit Veranstalter Florian Werner und dessen Ehefrau
floro

"Klein, fein, intim"

Zuvor hatten die findigen Konzertmacher ihre Community auf Facebook gefragt, was sie von einem "kleinen, feinen, intimen" Abend mit dem Musiker halten würden. "Das war eigentlich nur ein Versuch", erklärt Werner im Gespräch mit "Heute". Die Reaktionen seien aber heftig gewesen – und das im positiven Sinn: "Wir haben Angelo Kelly in dem Post nicht einmal markiert und trotzdem an die 130.000 Personen damit erreicht."

Bis der Publikumsliebling tatsächlich in den altehrwürdigen Gemäuern am Traunsee auftritt, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. "Angelo ist von unserem Vorschlag begeistert", berichtet Werner, der zu den Kellys enge Kontakte pflegt. Zuerst nimmt sich der Sänger aber mal ein Jahr Auszeit, um neue Musik zu komponieren.

Konzertreihe geplant

Mit ihrer "Rock in Gmunden"-Reihe lassen floro seit Jahren aufhorchen. Jetzt kann sich Florian Werner ein neues Format vorstellen: "Unter dem Titel 'At the theater' wollen wir hochkarätige Künstler im exklusiven Ambiente vor gerade einmal 500 Leuten auftreten lassen." Fix gebucht ist Gregor Meyle für 16. November. Auf Werners und Zauners Wunschliste ganz weit oben: Andreas Gabalier und Nena.

Maite Kelly überrascht mit Auftritt

Aus den Charts ist Angelo Kellys Schwester Maite ("Ich brauch einen Mann") nicht mehr wegzudenken. Nun wagt sich der Schlagerstar an ein neues Abenteuer.

Die 43-Jährige wird einen Gastauftritt in der Erfolgsserie "Unter uns" haben. Wie RTL ankündigt, spielt Maite Kelly sich selbst und gibt in der legendären fiktiven Stammkneipe "Schiller" ein Konzert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV