Schlager

Neue Pläne – Maite Kelly überrascht mit Ankündigung

Aus den Charts ist Maite Kelly ("Ich brauch einen Mann") nicht mehr wegzudenken. Nun wagt sich der Schlagerstar an ein neues Abenteuer.

Jochen Dobnik
Schlager-Star <strong>Maite Kelly</strong> ist immer für eine Überraschung gut.
Schlager-Star Maite Kelly ist immer für eine Überraschung gut.
G¸nter Hofer / dana press / picturedesk.com

Die 43-Jährige wird in diesem Sommer einen Gastauftritt in der Erfolgsserie "Unter uns" haben. Wie RTL ankündigt, spielt Maite Kelly sich selbst und gibt in der legendären (fiktiven) Stammkneipe "Schiller" ein Konzert. "Ich bin ein Kind der 1990er-Jahre und kenne die Serie seit der ersten Stunde. Für mich ist mein Gastspiel eine Mischung aus Neugier, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht, und nostalgischen Gefühlen", freut sich die Sängerin.

Mit "Sieben Leben für dich" und "Ich brauch einen Mann" wird Maite auch gleich zwei ihrer Songs zum Besten geben. Ob die beiden Folgen, die voraussichtlich am 24. und 25. August ausgestrahlt werden, ihre einzigen Ausflüge in die Schillerstraße bleiben, ist abzuwarten.

Das elfte von zwölf Geschwistern der legendären Kelly Family ist nicht der erste Schlagerstar, der in der RTL-Soap auftaucht. Auch Ross Antony, Sarah Zucker oder Tim Peters waren bereits bei "Unter Uns" dabei.

Und auch Maite selbst hat schon früher einmal Serienluft schnuppern dürfen. Bereits 2014 war sie in einer Gastrolle bei "In aller Freundschaft" (ARD) zu sehen, 2019 trat sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (RTL) auf.

1/11
Gehe zur Galerie
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band <em>Kelly Family</em>, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band Kelly Family, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    picturedesk.com

    FOTOGALERIE: Die begehrtesten Singles des Schlagers >>

    1/18
    Gehe zur Galerie
      <strong>Andreas Gabalier</strong>: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell seit vier Jahren Single, der 38-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
      Andreas Gabalier: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell seit vier Jahren Single, der 38-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
      Electrola / Stall Records / Adlmann Promotion