Tom Cruise (62) und "Mission Impossible" gehören zusammen wie die Faust aufs Auge. Als Ethan Hunt hat er die Welt schon einige Male vor dem Untergang gerettet. So auch im angeblich letzten Teil der Franchise.
"The Final Reckoning" ist seit 21.Mai im Kino und soll laut Cruise der Abschluss der "Mission Impossible"-Filme sein: "Es ist das Finale! Es heißt nicht umsonst 'Finale'", erklärt er den Titel des letzten Teiles.
Das Ende des Blockbusters lässt eigentlich ziemlich viel Raum für Interpretation offen. Es wäre nicht ausgeschlossen, dass ein weiterer Teil doch noch zustande kommen könnte. Spekulationen zufolge könnte dieser aber ohne Cruise stattfinden.
Greg Tarzan Davis (31) spielt bereits im 7. Teil Degas, einen jungen FBI-Agent. Bei genauerem Hinsehen erinnert der stark an Ethan Hunt. Soll er die Filme übernehmen, wenn Tom Cruise aussteigt? Gegenüber ScreenRant erzählt Davis: "Es ist irgendwie cool, dazusitzen und darüber nachzudenken, wie ähnlich sich Degas und Ethan als Figuren eigentlich sind. Er denkt so wie Ethan – was das Kümmern um andere angeht und Fragen wie: ‚Treffe ich gerade die richtige Entscheidung?‛"
Obwohl Cruise mit der Schauspielerei noch lange nicht fertig ist, wäre es verständlich, wenn er sich nach über 30 Jahren als Ethan Hunt nun neuen Rollen widmen möchte. Bestätigt ist noch nichts. Ob wir wirklich das letzte von Hunt bzw. Cruise gesehen haben, wird sich zeigen.