Fussball

Wird Ex-Rapid-Boss Krammer der neue ÖFB-Präsident?

Aus dem Duell um das Präsidenten-Amt im österreichischen Fußball-Bund könnte nun ein Dreikampf werden. Steigt Michael Krammer in den Ring? 

Heute Redaktion
Teilen
Bewirbt sich Michael Krammer als ÖFB-Präsident?
Bewirbt sich Michael Krammer als ÖFB-Präsident?
Gepa

Mit dem burgenländischen Landesverbands-Präsidenten Gerhard Milletich wurde ein ÖFB-Funktionär als Nachfolger von Leo Windtner genannt. Der ÖFB selbst hat derweil Vienna-Sponsor Roland Schmid, der 2019 das Duell um die Rapid-Präsidentschaft gegen Martin Bruckner verloren hatte, ins Spiel gebracht. 

Michael Krammer könnte aus dem Duell um das höchste ÖFB-Amt nun einen Dreikampf machen. Das behauptet jedenfalls Peter Linden in seinem Blog. Demnach soll der Vorarlberger Landesverband den einstigen Rapid-Boss als ÖFB-Boss vorgeschlagen haben. Krammer führte von 2013 bis 2019 Rapid als Präsident an. In diese Zeit fiel der Neubau des Stadions. 

Entscheidung am Montag

Die Suche nach einem neuen Fußball-Boss geht in der kommenden Woche jedenfalls in die heiße Phase. Am Montag ist eine Sitzung des ÖFB-Wahlausschusses unter der Führung des steirischen Verbandspräsidenten Wolfgang Bartosch im Wiener Ernst-Happel-Stadion anberaumt. In dieser Sitzung werden der oder die Kandidaten offiziell nominiert. Fünf Tage später soll es ein Hearing der Kandidaten in Salzburg geben, ehe die Wahl in einer ordentlichen Hauptversammlung am 17. Oktober in Velden erfolgt. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk