Games

Wird "Fortnite" selbst für Profis zu schwierig?

Schon länger gibt es in "Fortnite" neben echten Spielern auch Bots, welche einem gefährlich werden. Sind diese Bots mittlerweile zu stark geworden?

20 Minuten
Teilen
    In "Fortnite" gibt es seit der neuen Season 3 sogenannte Marodeure.
    In "Fortnite" gibt es seit der neuen Season 3 sogenannte Marodeure.
    Epic Games

    Mit Start der Season 1 in Kapitel 2 im letzten Oktober wurden erstmals Bots in "Fortnite" eingeführt und unter die Spieler einer Runde gemischt. Epic Games wollte damit schwächeren Spielern eine Chance geben, besser zu werden. Seit Season 2 gibt es zusätzlich noch die "Handlanger", welche nur in gewissen Teilen der Karte zu finden sind und dort besonders gute Beute bewachen.

    Mittlerweile läuft Season 3 im zweiten Kapitel und es wurden neue KI-Gegner ins Spiel gebracht, die sogenannten Marodeure. Diese sind nicht nur an speziellen Orten zu finden, sondern können praktisch überall auf der Karte auftauchen. Ganz ohne Warnung muss man zwar nicht auskommen, denn wenn der Timer bei 30 Sekunden ankommt, fällt in jeder Runde eine Kapsel auf die Insel, aus welcher meist fünf Marodeure auftauchen und umherlaufen, bis sie einen Spieler sichten und diesen dann überfallen.

    Sind die Marodeure tatsächlich zu gut?

    Die Plünderer sind überraschend stark, da sie besonders gut treffen und mit starken Waffen wie dem Raketenwerfer ausgerüstet sein können. Wer alleine gegen diese KI-Gegner kämpft, dürfte Mühe haben, vor allem, wenn man gleichzeitig von echten Spielern angeschossen wird. Das alles war "Fortnite"-Weltmeister Kyle "Bugha" Giersdorf zu viel. Seiner Meinung nach sind die Marauders zu stark und machen selbst ihm zu schaffen. So nannte er die Computergegner "einfach nur dumm", nachdem er von den Computergegnern eliminiert wurde.

    Anderen Spielern gefallen die neuen Gegner, da sie einem schon zu Beginn der Runde gute Beute geben, sofern man es schafft, sie zu eliminieren. Dazu kommt auch, dass Computergegner grundsätzlich ihre Stärke nach den Fähigkeiten der Spieler richten. So kann es sein, dass die Plünderer besser treffen, wenn sie auf einen Profi schießen, als wenn sie einen durchschnittlichen Spieler angreifen. Wie es bis jetzt aussieht, macht Epic Games nicht den Anschein, die Bots aus dem Spiel zu entfernen. So müssen sich Fans wohl mit den Plünderern herumschlagen und Strategien entwickeln, diese schnell zu besiegen.

    Mehr zum Thema
    ;