Leser

Wird in Wien Gemeindebau aus Plastik-Steinen gebaut?

Am Wiener Hauptbahnhof geht wohl nicht alles mit rechten Dingen zu, wie ein Leser denkt. Dort baumelt ein Riesen-Stein von einem Lkw-Kran herab.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Was hat es mit dem riesigen Plastik-Stein am Wiener Hauptbahnhof auf sich?
    Was hat es mit dem riesigen Plastik-Stein am Wiener Hauptbahnhof auf sich?
    Leserreporter

    Nanu, was ist denn hier los? Das dürfte sich wohl auch der ein oder andere Wiener am Sonntag gedacht haben. Am Hauptbahnhof im 10. Gemeindebezirk baumelte nämlich ein roter Plastikstein von einem Lkw-Kran herab. Darauf zu lesen ist ein Zitat des ehemaligen Wiener Bürgermeisters Karl Seitz. "Wenn wir einst nicht mehr sind, werden diese Steine für uns sprechen." Auch der amtierende Stadtchef, Michael Ludwig, soll den Spruch sehr schätzen...

    Was genau hinter der gegenständlichen Aktion steckt, lässt einen "Heute"-Leserreporter jedoch rätseln. "Will die Stadt Wien am Hauptbahnhof einen neuen Gemeindebau auf Schienen errichten?", wunderte er sich. "Oder warum hängt da ein riesiger Stein aus Plastik herum?" Auf Anfrage von "Heute" ist der Stadt Wien bisher allerdings nichts über das Vorhaben bekannt.

    Mehr zum Thema