Fussball

Wird Nations-League-Konkurrent neuer Alaba-Teamkollege?

Nach dem Casemiro-Verkauf zu Manchester United ist Real Madrid auf der Suche nach einem Ersatz. Spurs-Star Hojbjerg soll das Objekt der Begierde sein.

David Alaba und Pierre Emil Hojbjerg könnten bald Teamkollegen sein.
David Alaba und Pierre Emil Hojbjerg könnten bald Teamkollegen sein.
imago images

Real Madrid ist auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler. Nach dem Sensationstransfer von Casemiro zu Manchester United strecken die Königlichen ihre Fühler nach Pierre Emil Hojbjerg. Der dänische Nationalspieler soll noch in dieser Transferzeit als Ersatz verpflichtet werden. Obwohl mit Eduardo Camavinga und 100-Millionen-Transfer Aurélien Tchouaméni bereits zwei junge Spieler bereitstehen, will Real sich nochmals verstärken.

David Alaba und Hojbjerg kennen einander schon aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Bayern. Der 27-Jährige kam 2013 zu den Münchnern, wurde dort als großes Talent gehandelt. Nach Leihstationen beim FC Augsburg und Schalke 04 brach der Mittelfeldstar seine Zelte in Deutschland ab, wechselte 2016 für 15 Millionen Euro in die englische Premier-League zu Southampton. Dort gelang Hojbjerg der endgültige Durchbruch. Mit starken Leistungen zog er das Interesse von Tottenham auf sich, die ihn 2020 verpflichteten.

Ein Transfer des 58-fachen Teamspielers dürfte allerdings kein billiges unterfangen sein. Hojbjerg steht in London noch bis 2025 unter Vertrag, besitzt einen Marktwert von 40 Millionen Euro.

1/27
Gehe zur Galerie
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    Helmut Graf

    Nations-League-Konkurrenten

    ÖFB-Star Alaba und der Spurs-Star trafen im Juni im Rahmen der Nations-League aufeinander. Damals gab es für den Real-Abwehrchef allerdings wenig Grund zur Freude, beide Duelle gingen an die Dänen. Während man zuhause knapp mit 1:2 den Kürzeren zog, verlor man das Spiel gegen den Tabellenführer klar mit 2:0.