People

Wird RAF jetzt Life-Coch? "Vorsicht vor Alk und Drogen"

Der Rapper aus Rudolfsheim-Fünfhaus teilt auf Instagram nun Lebensweisheiten: Zwischen Wodka und seinem Buch "Der Pakt".

Romina Colerus
Teilen
Raf Camora im Kaufhaus Steffl bei der Vorstellung seiner Mode-Linie.
Raf Camora im Kaufhaus Steffl bei der Vorstellung seiner Mode-Linie.
Steffl "The Department Store"

Zur Zeit verweilt Rapper RAF Camora im Libanon, zeigt sich mit deinen Freunden gerne beim Feiern oder beim Fahren schneller Autos. Zwischendurch rührt Raphael Ragucci (36) die Werbetrommel für sein erstes Buch "Der Pakt", das am 4. Juni erscheint, man aber bereits vorbestellen kann, und seinen Wodka "Karneval". Immer dabei: Seine 1,8 Millionen Instagram-Follower.

Seiner Reichweite ist sich Ragucci durchaus bewusst, warum er nun auch ein paar Lebensweisheiten postete. "Es gibt nur relativ wenige Dinge, die dich den Kopf verlieren lassen können. Und das ist keine Gute Sache", schreibt er. Welche Dinge das sind, stellt er auch klar:

1
Pass auf an wen du dich bindest

"Beziehungen zu beenden f**** den Kopf, dauert lange, schmerzt unnötig und kann zu Kriegen führen", startet der Wiener seine Auflistung.

2
Vorsicht vor zuviel Drogen und Alkohol

 "80 Prozent der Kokain-Süchtigen glauben immer noch, sie sind nicht süchtig, aber inzwischen Brot im Kopf!"

3
Keinen Grund für Last

Und zum guter Letzt folgt sein dritter Tipp: "Es gibt keinen Grund etwas Belastendes jeden Tag mit dir herumzuschleppen! Dauerbelastung f**** dein Leben. Irgendwann hast man Jahre damit verbracht, etwas vor sich hinzuschieben."

Mit diesen Tipps kann ja nichts mehr schief gehen im Leben. Die Frage ist nun: Mutiert der Rapper zum Life-Coach? Es ist nicht das erste Mal, dass RAF Camora seine Fans mit Weisheiten beglückt. Und immerhin beendete er vor knapp zwei Jahren seine Rap-Karriere. 

1/5
Gehe zur Galerie
    RAF Camora ist am Zenit seiner Karriere. Er möchte aber genau jetzt aufhören.
    RAF Camora ist am Zenit seiner Karriere. Er möchte aber genau jetzt aufhören.
    (Bild: zVg)
    Mehr zum Thema