Sportmix

Wirft Verletzung Thiem sogar aus den Top-30 der Welt?

Dominic Thiem muss die Tennis-Saison frühzeitig beenden, dem Niederösterreicher droht ein drastischer Absturz in der ATP-Rangliste.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Bild: picturedesk.com

"Es tut mir unendlich leid", schrieb Thiem auf Facebook und erklärte, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Seine Handgelenksverletzung braucht doch noch länger um ganz auszuheilen.

Für Thiem wird die Verletzung nicht der einzige Rückschlag bleiben. Die aktuelle Nummer sechs der Welt wird weit in der Rangliste abstürzen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Schon im Frühjahr ließ der Niederösterreicher sieben Wochen aufgrund von Motivationsproblemen und kleineren Verletzungen aus, nun ist für 2021 komplett Schluss.

    Bis zum Jahresende wird Thiem knapp 4.000 Punkte verlieren, rutscht damit fix aus den Top-10, sogar die Top-15 der Welt könnten eng werden.

    Thiem plant im Jänner 2022 wieder voll in den Tour-Betrieb einsteigen, gleich die Australian Open werden unheimlich wichtig, denn dann fallen die 1.200 Punkte aus dem Finale von 2020 raus.

    Sollte Thiem früh ausscheiden, droht er sogar aus den Top-30 der Welt zu fallen.