Leser

Wirt spielte Superheld und zerriss WC-Türe 

Eine Klopause wurde Christine mit ihrem Sohn (5) in einer Pizzeria zum Verhängnis: Die Türe ging nicht mehr auf, zum Glück hatte sie ihr Handy dabei!

Thomas Peterthalner
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Wirt schlug einfach die Türe ein.
    Wirt schlug einfach die Türe ein.
    Privat

    "Mamma Mia!", hieß es vor kurzem in der gleichnamigen Pizzeria in der Königseggasse in Wien-Mariahilf. Christine (37) und ihr Sohn Benedikt (5) verspeisten eine köstliche Pizza. "Dann musste mein Sohn auf’s Klo." Das Drama begann. "Als wir im Waschraum waren, ging aus irgendeinem Grund die Türe nicht mehr auf. Da auf unser klopfen und rufen niemand reagierte, rief ich kurzerhand oben an der Theke an", erzählt Mama Christine. "Zum Glück hatte ich mein Handy in der Tasche." 

    Türe ging nicht mehr auf

    Pizza-Chef Binali Diz stürmte sofort zu der bockigen Klotüre. "Wir probierten es gemeinsam von beiden Seiten, auch von der anderen Seite über die Scharniere der Türe – aber nichts half, die Türe klemmte irgendwie. In meinem geistigen Auge sah ich schon, wie wir Stunden auf einen Schlüsseldienst warten mussten. Es war ja schließlich Sonntag."

    Wie ein Superheld

    Dann die rettende Idee: "Ohne zu zögern habe ich die Türe mit voller Kraft zerrissen“, erzählt der Pizzeria-Chef. "In nicht einmal zwei Minuten waren sie befreit." Christine und Benedikt atmeten auf. "Wir krabbelten darunter hervor und für meinen Sohn war das ganze zum Glück ein großes Abenteuer." Die restliche Pizza schmeckte dann "in Freiheit" doppelt so gut. Für die Mariahilferin ist der Wirt ein Held! "Ein herzliches Dankeschön an ihn für sein schnelles und beherztes Handeln!" Binali D. hat die zerrissene Tür mittlerweile ausgetauscht. 

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk