People

Witherspoon: "Ich wusste nicht, was Homosexualität ist"

Reese Witherspoon wusste früher nicht, was Homosexualität ist. Erst als sie begann in Los Angeles zu arbeiten, wurde sie aufgeklärt. 

Teilen
Schauspielerin Reese Witherspoon
Schauspielerin Reese Witherspoon
(Bild: Reuters)

US-Schauspielerin Reese Witherspoon wuchs in einer behüteten Umgebung auf, in der keiner aus ihrer Familie mit ihr über Sexualität sprach. Und so musste sie erst bei einem Vorsprechen in Los Angeles etwas über die LGBT-Gemeinschaft erfahren.

Ihre Eltern sprachen nicht mit ihr darüber

"Niemand sprach mit mir über Sexualität, als ich ein Teenager war. Ich verstand nicht, was Homosexualität war. Meine Großeltern haben es mir nicht erklärt. Meine Eltern haben es mir nicht erklärt. Ich musste von jemandem lernen, den ich bei einem Vorsprechen in Los Angeles kennengelernt hatte."

1/7
Gehe zur Galerie
    Reese Witherspoon auf der Vanity Fair Oscars Party, Februar 2017.
    Reese Witherspoon auf der Vanity Fair Oscars Party, Februar 2017.
    (Bild: Reuters)

    "Homosexualität ist sehr selten, Reese"

    Die Oscar-Preisträgerin fügte während eines Gesprächs mit Regina King für die "Variety"-Serie "Actors on Actors" hinzu: "Wir haben einige der Gespräche [meiner Großmutter] eingearbeitet. Sie sagte: 'Homosexualität ist sehr selten, Reese. Das kommt nicht sehr oft vor." Dieses Zitat verwendete Witherspoon später für das Drehbuch der Amazon-Serie "Little Fires Everywhere". Witherspoon war bei dem achtteiligen Drama als Produzentin tätig. 

    1/140
    Gehe zur Galerie
      <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      KEN WORONER/NETFLIX