Sport

WM-Held Rebic bleibt wegen Hütter in Frankfurt

Heute Redaktion
Teilen

Ganz Frankfurt atmet auf! Der Vize-Weltmeister Ante Rebic hat seinen Vertrag bei der Eintracht vorzeitig verlängert. Wegen dem neuen Coach Adi Hütter.

Ante Rebic bleibt bei Eintracht Frankfurt. Der kroatische WM-Held macht damit Spekulationen über einen Wechsel in der laufenden Transferperiode ein Ende. Sein bis 2021 laufender Kontrakt wurde nun vorzeitig um ein Jahr verlängert. Eine saftige Gehaltserhöhung inklusive. Mit kolportierten drei Millionen Euro ist Rebic der neue Topverdiener des Klubs.

Nun wurden die Gründe für den Verbleib des 24-jJährigen bekannt. Rebic bleibt wegen Adi Hütter. Denn Teamkollege Mijat Gacinovic hatte dem Stürmer vom neuen Eintracht-Coach vorgeschwärmt. "Er hat den neuen Trainer in den höchsten Tönen gelobt. Jetzt habe ich ihn auch kennengelernt und habe ein Super-Gefühl bei ihm", so Rebic.

Rebic soll im blitzschnellen Umschaltspiel, das Hütter bereits in Salzburg praktizieren ließ, eine Schlüsselrolle einnehmen. Mit einer starken Saison könnte sich der Kroate für höhere Aufgaben empfehlen. Dann geht es womöglich zu den Bayern. "Ich möchte der Eintracht gratulieren. Das spricht für den Klub. Ich weiß, dass er sich wohl fühlt, er ist schon ein Idol in Frankfurt.", zeugte sich auch Rebic? Ex-Coach und jetzige Bayern-Trainer Niko Kovac mit der Verlängerung zufrieden.

Hütter hat am Sonntag (20.30 Uhr) im deutschen Supercup seine erste Bewährungsprobe. Es geht gleich gegen Meister Bayern München. (Heute Sport)