ÖFB-Stars als Vorbilder

WM-Held spricht erstmals über Haar-Transplantation

Neuer Look für Mario Götze: Der Frankfurt-Star ließ sich die Haare verpflanzen – ein Trend, dem auch heimische Sportstars folgen.
Sport Heute
03.11.2025, 19:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mario Götze hat sich einem Eingriff unterzogen, der unter Fußballstars längst kein Tabu mehr ist. Der Weltmeister von 2014 ließ sich im Sommer die Haare verpflanzen – und spricht nun offen über seine Entscheidung. "Das ist ja kein Geheimnis, ich kann es auch nicht mehr verstecken", sagte der 33-Jährige vor dem Champions-League-Spiel von Eintracht Frankfurt bei der SSC Neapel gegenüber der "Bild-Zeitung".

Schon länger habe ihn sein Haaransatz gestört, erzählte Götze: "Es hat mich schon ein bisschen gestört, wie es vorher ausgesehen hat. Jetzt fühlt es sich gut an, ich bin sehr zufrieden, wie es sich entwickelt hat." Die Behandlung ließ er Ende Mai während der Sommerpause durchführen – ideal, weil er sich zu der Zeit ohnehin in der Reha-Phase befand.

Damit reiht sich der WM-Held von Rio in eine lange Liste prominenter Kicker ein, die ihrem Haarverlust den Kampf angesagt haben.

Stars greifen zum Haar-Wunder

Vor Götze hatten sich bereits andere Fußballgrößen zur Transplantation bekannt. Jürgen Klopp etwa machte schon 2012 kein Geheimnis aus seinem neuen Haaransatz. Auch Englands Stürmer-Ikone Wayne Rooney ging mit seiner Verpflanzung offen um.

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo soll ebenfalls nachgeholfen haben – er investierte 2019 sogar rund 25 Millionen Euro in eine eigene Haartransplantations-Klinik in Madrid. Auch in Österreich ist die Methode längst angekommen: Ex-Teamstürmer Marc Janko ließ sich im Jänner bei "Moser Medical" behandeln und zeigte sich begeistert vom schnellen Heilungsverlauf.

Auch ÖFB-Torhüter Alex Schlager und Skisprung-Star Manuel Fettner entschieden sich beispielsweise für den Eingriff.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.11.2025, 19:59, 03.11.2025, 19:57
Jetzt E-Paper lesen