Sport

WM in Gefahr: Deutsche zittern um Ballack

Heute Redaktion
Teilen

Michael Ballack muss beim englischen Cup-Finale nach einem schweren Foul verletzt vom Platz. Der Deutsche knöchelt um, der WM-Einsatz könnte in Gefahr sein. Chelsea London sicherte sich mit einem 1:0-Sieg über den FC Portsmouth dennoch den Titel.

Es passiert in der 38. Minute des FA-Cup-Finales: Kevin Prince Boateng tritt Ballack mit voller Wucht auf den Knöchel. Der Deutsche knickt um und geht verletzt zu Boden. Die beiden Spieler waren im Verlauf der Partie bereits mehrmals aneinander geraten.

Kein Weiterspielen möglich

Nach minutenlanger Behandlung versucht Ballack zwar noch einmal auf das Spielfeld zurückzukommen, doch mehr als Humpeln geht bei dem Mittelfeldspieler nicht mehr. Er wird ausgetauscht.

Das genaue Ausmaß der Verletzung ist noch nicht bekannt, doch bei einem Bänderriss wäre die WM in Gefahr, muss Deutschland um die Teilnahme seines Kapitäns zittern.

Erstes Double für Chelsea

Unterdessen feierten Ballacks Teamkollegen das erste Double in der 105-jährigen Vereinsgeschichte Chelseas. Eine Woche nach dem Gewinn der englischen Meisterschaft siegten die Londoner auch im Finale des FA Cups gegen den FC Portsmouth mit 1:0 (0:0). Das Siegestor in einem einseitigen Finale erzielte Didier Drogba mit seinem insgesamt 37. Saisontreffer in der 59. Minute per Freistoß.