Bei Ski-Star

WM-Silberner verrät: Ehe-Aus nach sieben Monaten

Vor einem Jahr läuteten bei Ski-Star Thomas Tumler die Hochzeitsglocken. Doch nur Monate später ging das Liebesglück des Schweizers in die Brüche.
Sport Heute
20.05.2025, 07:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tumler hatte seiner langjährigen Freundin Svenja im Mai 2024 bei einer Traumhochzeit in Italien das Ja-Wort gegeben. Allerdings ist wenige Monate später alles aus. Das bestätigte der Ski-Routinier Tumler nun gegenüber dem "Blick".

"Meine Frau Svenja und ich haben uns nur sieben Monate nach der Hochzeit getrennt", erzählte der Riesentorlauf-Spezialist. Über die Gründe sprach Tumler, Vize-Weltmeister von Saalbach, allerdings nicht. Nur so viel: Der Sieger von einem Weltcuprennen hatte lange Zeit mit der Trennung zu kämpfen. "Mittlerweile ist diese Wunde aber ordentlich geheilt. Und ich bin dankbar für sieben sehr schöne Jahre, die ich mit Svenja verbringen durfte", meinte der 35-Jährige.

Trotz des Ehe-Aus hatte Tumler in der abgelaufenen Saison im stolzen Alter von 35 Jahren endgültig den großen Durchbruch geschafft. Der Riesentorlauf-Spezialist feierte im Dezember 2024 in Bever Creek seinen bisher einzigen Weltcupsieg, krönte sich bei der WM in Saalbach zum Vize-Weltmeister in seiner Paradedisziplin, holte auch Team-Silber. In der Weltcup-Karriere des Schweizers stehen drei weitere dritte Plätze zu Buche.

Bei Tumler liegt der volle Fokus nun auf der nächsten Saison – immerhin ein Olympia-Winter. Um dafür so richtig in Form zu kommen, hatte Tumler gemeinsam mit seinen Teamkollegen ein Trainingslager in Spanien absolviert. In Andalusien auch dabei: Marco Odermatt, Justin Murisier und Gino Caviezel.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.05.2025, 07:31, 20.05.2025, 07:27
Jetzt E-Paper lesen