Sport

WM-Sorgen! Deutschland zittert um zwei Topstars

Deutschland gilt als Mitfavorit bei der Fußball-WM 2018 in Russland. Aber: Mit Mesut Özil und Manuel Neuer drohen zwei Stars auszufallen.

Heute Redaktion
Teilen

Deutschland-Teamchef Jogi Löw hat 39 Tage vor Beginn der Fußball-WM in Russland Sorgen.

Laut englischen Medienberichten droht Mesut Özil für das Großereignis auszufallen. Grund: eine mysteriöse Rückenverletzung, die chronisch sein könnte.

Kein Liga-Spiel seit 1. April

Beim 5:0-Sieg von Arsenal gegen Burnley fehlte der Mittelfeldspieler erneut. Seit dem 1. April hat Özil kein Spiel mehr in der Liga für die „Gunners" bestritten. Im Europa-League-Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid biss er 90 Minuten lang auf die Zähne – unter Schmerzen.

Wenger verkündet Özils Saison-Aus

Trainer Arsène Wenger verkündete bereits Özils Saison-Aus. Für die letzten beiden Liga-Spiele gegen Leicester (9.5.) und Huddersfield (13.5.) schließt er einen Einsatz aus.

Wenger begründet: "Seine Rückenprobleme sind wieder aufgeflammt. Ich weiß nicht, wie lange er ausfällt. Ich denke, dass er diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird."

Rückschlag bei Neuer

Auch bei Torhüter Manuel Neuer gibt es keine gute Neuigkeiten für Löw. Nach seinem Comeback Anfang Mai konnte er sich rund eine Woche lang nur im Kraftraum fit halten.

Laut "Bild" pausierte Neuer wegen eines Knochenödems (eine Ansammlung von Flüssigkeit) im linken Fuß. Deshalb musste er auch sein erhofftes Comeback am Samstag in Köln verschieben. Auch ein Einsatz nächsten Samstag gegen Stuttgart ist mehr als fraglich.

(Heute Sport)