Heute Operation

Kreuzbandriss! ÖSV-Ass bei WM schwer verletzt

Bittere Diagnose für Ricarda Haaser. Die WM-Starterin zog sich bei ihrem Sturz im Super-G einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss im rechten Knie zu.
Erich Elsigan
06.02.2025, 14:47

Freud und Leid im ÖSV-Team! Stephanie Venier eroberte am Donnerstag WM-Gold im Super-G. Ihre Teamkollegin Ricarda Haaser landete im Spital und verletzte sich schwer.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Jetzt die bittere Diagnose: Haaser hat sich beim Sturz im Super-G einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen. Die Tirolerin wird heute noch in der Klinik Hochrum bei Innsbruck operiert.

"Gira" zeigt Kante

Die 31-Jährige ging mit Startnummer drei ins Rennen, kam nach einem Sprung zu Sturz, blieb zunächst benommen liegen. Haaser konnte wenig später alleine aufstehen, rutschte am Pistenrand Richtung Ziel. Schwünge konnte sie keine machen.

ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl meinte nach dem Sturz besorgt: "Sie hat selber böse Befürchtungen, dass mehr im Knie passiert ist."

In der Abfahrt am Samstag wird Ariane Rädler doch noch zum Einsatz kommen. Die Vorarlbergerin hatte in der internen Qualifikation das Nachsehen gehabt. Dünn besetzt sind die ÖSV-Frauen im Riesentorlauf: "Im Riesentorlauf ist es müßig, nachzubesetzen", meinte Mandl.

{title && {title} } ee, {title && {title} } Akt. 06.02.2025, 15:56, 06.02.2025, 14:47
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite