Wo du trotz Billa Plus bei Merkur shoppen kannst

Gänzlich verschwinden soll Merkur trotz Billa Plus vorerst nicht.
Gänzlich verschwinden soll Merkur trotz Billa Plus vorerst nicht.picturedesk.com
Die REWE-Gruppe vereint Billa und Merkur, die Merkur-Filialen werden zukünftig Billa Plus heißen. "Heute" zeigt, wo du trotzdem bei Merkur einkaufst.

Aus Merkur und Billa wird im April eine Familie, Billa bleibt Billa und aus Merkur wird Billa Plus. Es brauche "eine Bündelung der Kräfte. Zwei starke und jahrzehntelang erfolgreiche Vertriebsformate rücken nun noch näher zusammen, können sich gegenseitig noch besser unterstützen und im Angebot für unsere Kundinnen und Kunden gezielter agieren", sagt REWE-Vorstand Marcel Haraszti zu dem Schritt, der im April 2021 getan wird.

Merkur verschwindet nicht

Entgegen der bisherigen Annahme verschwindet Merkur aber nicht völlig. Während die Merkur-Großfläche sich in Billa Plus verwandelt, können die Österreicher zumindest an einigen Standorten weiter bei Merkur einkaufen. Konkret sollen (vorerst) die "Merkur inside"-Shops erhalten bleiben, berichtet das "CASH"-Wirtschaftsmagazin. Bei "Merkur inside" handelt es sich um die Merkur-Shops, die in viele der heimischen BP-Tankstellen integriert sind.

"Merkur inside" soll trotz der Zusammenschließung erhalten bleiben und sich für die Kunden nichts ändern, bestätigt der REWE-Konzern gegenüber "CASH". Es solle sogar an weiteren Konzepten für die Zukunft gearbeitet werden. Die bis zu 120 Quadratmeter großen Merkur-Shops finden sich laut BP in 85 der über 250 Tankstellen in Österreich. 

Das ändert sich bei Merkur

Doch was wird sich ab April eigentlich genau ändern? Neben einem neuen Namen ("Billa Plus") und einer neuen Marke erhalten die betroffenen Merkur-Filialen auch eine neue Farbe und Verpackung. Auch die Kleidung der Mitarbeiter wird sich ändern. Das Prinzip bleibt zwar gleich, grüne Teile werden, wie schon bei Billa, gelb.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
MerkurReweWirtschaft

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen