Der Luxus eines Fünf-Sterne-Hotels ist vielen Reisenden zu teuer. In einigen europäischen Metropolen sind die Nobelhäuser aber durchaus erschwinglich. Das Reiseportal Checkfelix.com hat jeweils die zehn Städte mit dem günstigsten bzw. höchsten Preis für die gehobene Hotelklasse ermittelt. Warschau ist am günstigsten, London am teuersten.
Der Luxus eines Fünf-Sterne-Hotels ist vielen Reisenden zu teuer. In einigen europäischen Metropolen sind die Nobelhäuser aber durchaus erschwinglich. Das Reiseportal "Checkfelix.com" hat jeweils die zehn Städte mit dem günstigsten bzw. höchsten Preis für die gehobene Hotelklasse ermittelt. Warschau ist am günstigsten, London am teuersten.
In der polnischen Haupstadt kostet ein Zimmer in einem Fünf-Sterne-Hotel durchschnittlich nur 108 Euro pro Nacht. Auch Thessaloniki ist mit 112 Euro zumindest für einen Kurztrip erschwinglich. Platz drei geht an Bukarest mit 126 Euro pro Übernachtung.
Doch auch beliebte Reiseziele Athen (133 Euro) und Lissabon (145) zählen zu den günstigsten Fünf-Sterne-Städten. Im preislichen Mittelfeld liegen Berlin (186 Euro) und Madrid (198 Euro).
"Checkfelix.com" hat auch die teuersten Städte herausgesucht. Sündhaft teuer sind Nobelhotels in London (412 Euro) und Florenz (411 Euro). Auch Paris (393 Euro) und Mailand (390 Euro) sind nichts für Schnäppchenjäger.