Life

Wohin die Österreicher zu Ostern verreisen

Heute Redaktion
Teilen

Österreicher reisen in diesem Jahr zu Ostern am liebsten ins ägyptische Hurghada und an die Türkische Riviera. Wer noch nicht gebucht, muss sich beeilen, um einen der letzten Restplätze zu ergattern.


Ostern ist eine beliebte Reisezeit. TUI Österreich hat die diesjährigen Oster-Reisetrends ermittelt. Bei den beliebtesten Reisezielen überholte Hurghada in diesem Jahr die Türkische Riviera. So liegt Antalya auf Platz zwei vor den spanischen Inseln Teneriffa, Mallorca und Gran Canaria.

"Sonnengarantie spielt eine große Rolle"

"Erfreulich ist nach dem schwierigen Vorjahr die starke Nachfrage nach Hurghada. Diese ist durch das Produktangebot und durch das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis zu erklären. Bedingt, dass Ostern heuer sehr früh ist, spielt auch die Sonnengarantie eine große Rolle. Die Türkische Riviera punktet mit täglichen Anreisemöglichkeiten und einer großen Angebotsvielfalt wie all inclusive, Wellness, Kultur oder Golf. Innovationen bei Magic Life sowohl in Ägypten als auch in der Türkei haben die Nachfrage nach Hurghada und Antalya zusätzlich angekurbelt“, so TUI Austria-Konzernsprecher Dr. Josef Peterleithner.



Spanien ist in diesem Jahr . Ägypten kletterte einen Platz nach vorne und überholte die Türkei, die auf Rang drei liegt. Dahinter folgen Tunesien und Zypern. Bei den Reisezielen in der Ferne führen unverändert die Malediven, auf Platz zwei liegt die Dominikanische Republik.



Österreicher Oster-Frühbucher

Wer noch nicht gebucht hat, sollte dies schnell tun. Denn es ist schon fast alles ausgebucht. "Die ÖsterreicherInnen haben in diesem Jahr die Buchungsentscheidung für Ostern so früh wie nie getroffen. Für alle, die dennoch kurzfristig wegfliegen möchten, stehen nur noch einige Restplätze zur Auswahl,“ so Peterleithner.