Welt

Wohnhaus in Bayern explodiert – Verletzte und Vermisste

In Deutschland ist am Donnerstag ein Wohnhaus explodiert. Dabei wurden mindestens zwei Menschen verletzt. Weitere zwei Personen werden vermisst.

Teilen
Ein Wohnhaus in Bayern ist explodiert. Zwei Menschen wurden verletzt, weitere zwei werden vermisst.
Ein Wohnhaus in Bayern ist explodiert. Zwei Menschen wurden verletzt, weitere zwei werden vermisst.
Screenshot: "Bild"-Video

Donnerstagmittag ereignete sich eine Explosion eines Wohnhauses im oberbayerischen Rohrbach. Dabei sind Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen verletzt worden.

 Weitere zwei Menschen würden laut aktuellem Kenntnisstand bislang vermisst.

Mehrfamilien eingestürzt

Bei dem explodierten Gebäude handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Jenes sei nach der Explosion eingestürzt und habe daraufhin zu brennen begonnen. Ein Großaufgebot der Rettungsdienste sei vor Ort.

Zudem seien Rettungshunde für die Suche nach Vermissten in den Trümmern angefordert worden, heißt es abschließend. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer