Oberösterreich

Wohnhaus in Oberösterreich in Flammen – Leiche entdeckt

Feuerwehreinsatz in der Nacht auf Freitag in Reichenthal! Ein Einfamilienhaus war in Brand geraten, für eine Person kam jede Hilfe zu spät.

    Die Feuerwehr wurde um ca. 02:15 zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Stiftung bei Reichenthal alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes.
    Die Feuerwehr wurde um ca. 02:15 zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Stiftung bei Reichenthal alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes.
    BFKUU/Denkmayr

    Die Feuerwehr wurde um circa 02:15 zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Stiftung bei Reichenthal alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes.

    Aus diesem Grund wurde vom Einsatzleiter Heinz Stockinger die Alarmstufe 2 ausgelöst - somit waren in Summe 12 Feuerwehren im Einsatz.

    Schwierige Löscharbeiten

    Durch die Bauart des Objekts gestalteten sich die Löscharbeiten als schwierig und aufwändig. Die teilweise bereits eingestürzte Deckenkonstruktion stellte für die Einsatzkräfte eine zusätzliche Gefahr da.

    Der Brand konnte jedoch durch die umfassenden Löschmaßnahmen rasch eingedämmt werden. Für eine Person kam bei diesem Brandgeschehen jede Hilfe zu spät.

    12 Feuerwehren im Einsatz

    Im Einsatz standen 12 Feuerwehren aus dem Bezirken Urfahr-Umgebung und Freistadt sowie die Polizei und das Rote Kreuz Bad Leonfelden.

    Die Einsatzleitung wurde von Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Karlheinz Pillinger unterstützt.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;