People

Michael Wendlers Wohnung wird zwangsversteigert

In seiner alten Heimat Dinslaken besitzt der Schlagersänger mehrere Eigentumswohnungen. Eine davon soll im Februar 2022 unter den Hammer kommen.

Teilen
Michael Wendler verbreitet noch immer Verschwörungstheorien in den sozialen Netzwerken.
Michael Wendler verbreitet noch immer Verschwörungstheorien in den sozialen Netzwerken.
picturedesk

Die Negativschlagzeilen rund um Michael Wendler reißen einfach nicht ab. Nach dem erlassenen Haftbefehl einer Richterin des Amtsgerichts in Dinslaken, einem angeblichen Schuldenberg von rund einer Million Euro beim Finanzamt und dem Verkauf seines Luxus-Anwesens in Cape Coral dürfte der 49-Jährige nun auch eine seiner Immobilien in seiner alten Heimat verlieren.

Darum wird die Wohnung zwangsversteigert

Der "Bild" zufolge besitzt der Schlagersänger mehrere Eigentumswohnungen in Dinslaken. In einer davon wohnte bis zu ihrem Tod im Februar 2021 seine Mutter Christine Tiggemann. Doch laut der deutschen Zeitung kamen weder sie, noch ihr berühmter Sohn für die anfallenden Nebenkosten auf. Im Laufe der Jahre sollen fast 4000 Euro Schulden angesammelt worden sein, die bis jetzt nicht bezahlt wurden.

Erlös gehört dem Finanzamt

Die Hauseigentümer hätten zwar versucht, den 49-Jährigen zu kontaktieren, um ihm die offenen Rechnungen zuzustellen, doch er galt bislang als "nicht auffindbar", wie die "Bild" weiter schreibt. Daher soll die Wohnung nun im Februar 2022 zwangsversteigert werden. Die unbezahlten Rechnungen der Nebenkosten seien aber nicht der einzige Grund für diesen Schritt, sondern auch Wendlers Schulden von einer Million Euro beim Finanzamt.

Der Musiker soll nämlich einen geringen Beitrag dazu leisten, dass seine Steuerschulden weniger werden, weshalb sich das Finanzamt nun an dem Erlös aus der Zwangsversteigerung bedient. "Meine Immobilien in Deutschland werden endlich verwertet, um der Forderung des Finanzamtes und der aus meiner Sicht erlassenen Fantasiesteuer entgegen zu wirken", bestätigt der Wendler gegenüber der "Bild".

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    So viel soll Wendlers Wohnung wert sein

    Und weiter: "Da sich meine Mutter um die Nebenkosten der von mir kostenlos zur Verfügung gestellten Wohnung kümmern wollte, kann ich zu den Forderungen der Hausverwaltung nichts sagen. Vom Erlös der Eigentumswohnung wird die Hausverwaltung mit Sicherheit befriedigt. Ich bin davon überzeugt, dass meine Eigentumswohnung einen hohen Betrag bei der Versteigerung erreichen wird."

    Eher nicht, wenn es nach Wendlers Vater Manfred Wessels (73) geht. Laut seinen Aussagen soll die Wohnung nicht mehr als umgerechnet 101.315 Euro wert sein, weshalb demnächst vermutlich auch eine weitere Immobilie des "Egal"-Sängers zwangsversteigert wird.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      <strong>Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: </strong>Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
      Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
      realtor.com