Leser

Verheerender Brand in Wiener Gemeindebau –  Großeinsatz

In einer Wohnung in einem Gemeindebau in der Wiener Leopoldstadt ist am späten Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Roman Palman
1/8
Gehe zur Galerie
    Am späten Nachmittag des 14. Jänner 2022 kam es in einem Gemeindebau in der Engerthstraße / Doktor-Natterer-Gasse zu einem verheerenden Wohnungsbrand.
    Am späten Nachmittag des 14. Jänner 2022 kam es in einem Gemeindebau in der Engerthstraße / Doktor-Natterer-Gasse zu einem verheerenden Wohnungsbrand.
    "Heute"-Leserreporter

    Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr in den Bereich Engerthstraße / Doktor-Natterer-Gasse alarmiert. Im dritten Stock eines Gemeindebau war ein heftiger Wohnungsbrand ausgebrochen. Auf einem Video ist zu sehen, wie der Balkon der Wohnung komplett in Flammen steht, eine schwarze Rauchsäule steigt entlang der Fassade empor.

    Wie "Heute" seitens der Wiener Berufsfeuerwehr erfuhr, konnte der Brand bereits gelöscht werden, gegen 19.15 Uhr war der Einsatz samt Nachkontrollen aber immer noch im Gange. Die Einsatzkräfte hatten den Löschangriff gegen die Flammen mittels Drehleiter und auch Atemschutzteams durchgeführt.

    Fotos zeigen Großeinsatz

    Auch die Berufsrettung Wien war Teil des angerückten Großaufgebots wie Fotos von Leserreportern und der Rettung selbst (siehe Diashow oben) zeigen. Ob es Verletzte gegeben hat, war am Samstagabend noch unklar.

    Am Sonntag kam jedoch die traurige Gewissheit: Ein 46-jähriger Wiener starb bei dem Brand in seiner Wohnung. Mehr dazu HIER >>>

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer