Wolken-Brot hebt als Food-Trend auf TikTok ab

Die Social-Media-Plattform TikTok hat die 20 beliebtesten Food-Trends eruiert: Klarer Favorit ist das sogenannte "Cloud Bread".

So mancher Influencer würde sich solche Zahlen wünschen: Mit 3,2 Milliarden Views ist das "Cloud-Bread" (Wolken-Brot) der beliebteste Food-Trend auf TikTok, wie die Social-Media-Plattform gemeinsam mit dem Online-Kuchen-Shop "Jack and Beyond". Das fluffige Fladen-Brot aus Eiern, Zucker, Salz, Backpulver und Frischkäse entstand während der Lockdowns, als die Menschen auf der ganzen Welt anfingen, selber Brot zu backen und zu experimentieren. Für die besondere (Farb-)Note wird das Wolken-Brot noch zusätzlich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Ebenfalls angesagt: der "Dalgona Coffee" – mit 2,8 Milliarden Views auf Platz 2. Bei dem In-Getränk aus Südkorea handelt es sich um einen umgedrehten Cappucino. Die Milch befindet sich unten im Glas, der kaffeehaltige Teil – eine cremige Masse aus Instant-Kaffee, Zucker und Wasser – darüber. Für den kühlen Genuss wird der "Dalgona Coffee" mit Eiswürfeln serviert.

"Pesto-Eggs" erobern Social Media

Auf Platz 3 mit immerhin noch 1,6 Milliarden Views rangiert "Pancake Cereal". Statt Haferflocken landen Mini-Pfannkuchen in der Müsli-Schüssel, gemischt mit Früchten wie Erd-, Him- oder Heidelbeeren und einem Topping ergeben die Pancakes ein opulentes Frühstücksmahl.

Viral ging auch die Idee von TikTok-Nutzerin Amy Wilichowski, die zum Herausbraten von Spiegeleiern Pesto statt Öl verwendete – die "Pesto-Eggs" (Platz 19, 44 Millionen Views) waren geboren! Auf dem 20. und damit letzten Platz landete das "Frog Bread" – ein simples Brot, das in Frosch-Form gebacken wird.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cz Time| Akt:
TrendsEssenTikTokGenuss

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen